FAQ

Ich möchte ein Stellenangebot veröffentlichen, wie gehe ich vor? 

Alle Informationen und die Kriterien für eine Veröffentlichung findest Du hier.

Wie oft erscheint der Newsletter?

Der Newsletter erscheint drei Mal monatlich. Immer zu Beginn, in der Mitte und am Ende jeden Monats.

Beinhaltet er alle neuen Stellen?

Mit jedem Newsletter bekommst Du in der Regel 6-10 neue Stellenangebote zugeschickt. Manchmal erreichen mich Stellen, deren Frist bald endet oder die ich schon vor dem Versand des Newsletters mit Dir teilen möchte. Entweder, weil die ausschreibende Institution um schnelle Veröffentlichung gebeten hat oder weil die Stelle eine umfangreichere Bewerbung erfordert.

 

Es lohnt sich also immer, auch zwischen den Newslettern hier vorbeizuschauen.

Warum finde ich bei manchen Stellenangeboten keinen Link zur Originalausschreibung? 

Viele der empfohlenen Stellen werden mir direkt von den veröffentlichenden Arbeitgeber*innen zugesandt.

Wenn Du den Hinweis "(noch) nicht online" liest, ist die Stelle exklusiv auf kunsthistoriker-jobs zu finden.

In einigen Stellenausschreibungen ist davon die Rede, dass die Arbeitgeber*innen die Initiative "Vorbildliches Volontariat" unterstützen - was genau ist damit gemeint?

Alle Informationen zur Initiative "Vorbildliches Volontariat" findest Du hier bei den Kolleg*innen des Deutschen Museumsbundes.

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN

  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,