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Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder KunsthistorikerIn im Kunstbetrieb | Frist: 15.08.2020

Die Galerie Henze & Ketterer & Triebold (Riehen/ Basel) sucht per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung (langfristige Nachfolge für)


eine/n Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Vergleichbares

mit Kenntnissen im Kunstbetrieb oder eine/n KunsthistorikerIn (80%-100%)


Unsere Galerie versteht sich als mehr als ein blosser Verkaufsstandort. Regelmässige Einzel- und Gruppenausstellungen zur Kunst von der Klassischen Moderne bis in die Gegenwart und die Teilnahme an internationalen Kunstmessen, aber auch die Vermittlung und die Betreuung von Ausstellungen in öffentlichen Institutionen im In- und Ausland, sowie die Verwaltung eines Archivs mit Fotos, Katalogen und Informationen über die vertretenen Künstler und die Veröffentlichung von Publikationen, Artikeln, Texten, Katalogen und Videos verstehen sich als selbstverständliche Aufgaben im Rahmen der Galerietätigkeit. Nähere Details unter

www.henze-ketterer-triebold.ch.


Zur Unterstützung des Teams der Galerie suchen wir eine/n engagierte/n und strukturierte/n Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Vergleichbares mit fundierten Kenntnissen im Kunstbetrieb

oder in der Kunstgeschichte. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • administrative Tätigkeiten und Buchhaltung

  • Korrespondenz mit und die Betreuung von Kunden, Künstlern und Besuchern

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die vielfältigen Aktivitäten der Galerie

  • Lagerorganisation, Inventarisierung und Katalogisierung anhand einer auf Access basierten Adress- und Werk-Datenbank (Museum Plus)

  • Organisation von Transporten und deren Zollabwicklung sowie Versicherungsanmeldungen

  • Recherchetätigkeiten und Pflege des Künstlerarchivs

Als erste Anlaufstelle für jeden Vorgang sind Sie ein Organisationstalent und verfügen über das folgende Anforderungsprofil:

  • Ausbildung zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbares und erste Arbeitserfahrungen bevorzugt im Kunstmarkt (Galerie, Museum, Auktionshaus etc.)

  • sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (gerne auch zusätzlich Italienisch, Französisch, Spanisch oder weitere Sprachen)

  • Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten und routinierter Umgang mit dem PC, Internet und den gängigen Windows-Programmen

  • Kenntnisse des Kunstbetriebs und des Kunstmarkts, Schwerpunkt Klassische Moderne, Bereitschaft sich intensiv inhaltlich mit den Künstlern der Galerie auseinanderzusetzen

  • Professionelles, gepflegtes, freundliches und kundenorientiertes Auftreten

  • Schnelle Auffassungsgabe und gut strukturierte Arbeitsweise

  • Zuverlässigkeit, Loyalität und Selbständigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit

  • Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit, eine positive, fröhliche Ausstrahlung

  • Etwas handwerkliches Geschick und keine Scheu vor körperlicher Arbeit, wenn es beispielsweise um Auf- und Abbau von Ausstellungen oder Transporte jeglicher Art geht sowie darum die Galerie jeder-zeit in sauberem, gastfreundlichem Zustand zu halten

Die Schnittstelle zwischen Kunst und Wirtschaft reizt Sie und Sie haben ein Verständnis von Kunst und Zahlen. Insgesamt ist das Aufgabengebiet vielfältig und ermöglicht stets neue und umfassende Einblicke in den

Bereich des Kunsthandels. Dies alles im Rahmen eines kleinen Teams mit geregelten Arbeitszeiten (Dienstag

bis Samstag) und einer unbefristeten Festanstellung. Bitte Bewerbung nur senden, wenn Sie an einer langjährigen Anstellung interessiert sind.


Wir bitten um eine aussagekräftige Online Bewerbung mit Lohnvorstellungen bis zum 15. August 2020

an folgende Adressen:


Ansprechspartner: Katharina Sagel M.A.

k.sagel@henze-ketterer.com


Ansprechspartner: Dr. Alexandra Henze Triebold

a.henzetriebold@henze-ketterer.com



>> (noch) nicht online zu finden.


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