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Mitarbeiter*in im Bereich Social Media für die Berlin Art Week 2020 | Frist: 06.03.2020

Die Kulturprojekte Berlin GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams:


Eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Social Media und Online Management

für das Projekt: Berlin Art Week 2020


  • Zeitraum: Mitte Mai bis Oktober 2020

  • Befristet auf 5,5 Monate in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

  • Ein früherer Einstieg in Teilzeit (für den Zeitraum bis Mitte Mai 2020) ist möglich


Kulturprojekte Berlin ist eine landeseigene Gesellschaft zur Förderung, Vernetzung und Vermittlung von Kultur. Als kompetenter Partner für die Berliner Kultur und das Land Berlin konzipiert und organisiert die Gesellschaft komplexe kulturelle Projekte und stadtweite Initiativen sowie Themenjahre zu zeitgeschichtlichen Ereignissen, Gedenktagen und Jubiläen. Sie ist Trägerin von Spielstätten und Festivals und übernimmt Serviceleistungen für Museen, Bühnen und andere Kulturinstitutionen in der Stadt.


Die Berlin Art Week findet vom 9. bis 13. September 2020 bereits zum neunten Mal statt. Sie ist ein Projekt von Kulturprojekte Berlin, die für die Steuerung, Koordination und Kommunikation verantwortlich sind. Im Rahmen der Berlin Art Week präsentieren renommierte Institutionen der Gegenwartskunst, eine Kunstmesse und zahlreiche Berliner Galerien, Berliner Privatsammler*innen sowie ausgewählte Projekträume eine vielfältiges Programm mit Ausstellungseröffnungen, Veranstaltungen und Sonderprojekten. Mehr Informationen unter berlinartweek.de


Aufgaben


  • Konzeption, Koordination, strategische Entwicklung sowie Durchführung von Social Media-Aktivitäten

  • Betreuung und Ausbau der Social Media-Kanäle mit den verschiedenen Communities

  • Verfassen von Texten für Social Media und Newsletter

  • Betreuung von Online-Medienpartnerschaften

  • Mitarbeit Pflege der Webseite mit Content-Management-System und Versand von Newslettern

  • Konzeption und Koordination von multimedialen Inhalten

  • Konzeption und Betreuung von Influencer-Aktionen

  • Kommunikation mit Dienstleistern, Agenturen und Partnern

  • Analyse und Monitoring aller Social Media- und Online-Aktivitäten

  • Reporting und Abstimmung mit Querschnittsbereichen und Vorgesetzten


Anforderungen


  • einschlägige Erfahrungen mit Sozialen Medien, Community Management und Online Management

  • einschlägige Erfahrungen im Schreiben von Texten für Social Media-Kanäle und Newsletter

  • sehr gutes visuelles Gespür für Social Content sowie ein hohes Maß an Kreativität

  • gute Kenntnisse der Berliner Kulturlandschaft

  • Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen

  • Erfahrung in der Konzeption und Erstellung multimedialer Inhalte

  • Erfahrung mit Auswertungs- und Analysetools für Social Media-Kanäle und Websites

  • Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft

  • sehr gutes Englisch in Wort und Schrift


Informationen zur Stelle


Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine auf mindestens 5,5 Monate (ab Mitte Mai bis Oktober) befristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. Ein früherer Einstieg mit entsprechender Verringerung der wöchentlichen Arbeitszeit ist möglich.


Wir bieten


  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung

  • ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem jungen, interdisziplinär arbeitenden Team

  • einen umfassenden Einblick in die Berliner Kunst- und Kulturlandschaft sowie den aktuellen Ausstellungsbetrieb


Bewerbungsverfahren


Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Starttermins sowie Ihrer Gehalts- oder Honorarvorstellungen senden Sie bitte unter dem Stichwort „Berlin Art Week / Social Media & Online“ bis zum 06. März 2020 per Email an bewerbungen@kulturprojekte.berlin.


Wir machen darauf aufmerksam, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten leider nicht erstattet werden können.


Gesellschaftliche Vielfalt


Die Kulturprojekte Berlin GmbH strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt der Stadt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Vertreterinnen und Vertretern marginalisierter Perspektiven. Die Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes wird unsererseits gewährleistet.

Anerkannt Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten, auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hinzuweisen.


Quelle: https://www.kulturprojekte.berlin/jobs/mitarbeiterin-im-bereich-social-media-und-online-management-fuer-die-berlin-art-week-2020/

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